Mittwoch, 24. Dezember 2014

DIY Adventskalendertürchen Nr. 24


Stern aus Teelicht


In der dunklen Jahreszeit macht man gerne mal eine Kerze an. Leere Teelichter sammeln sich da schnell an. Zum Wegwerfen viel zu Schade, denn die kann man noch super upcyceln.


Dieses Minuten-DIY kannst Du aus einem leeren Teelicht, einer Schere, einem Nagel und Nähgarn machen.


Das Teelicht wird bis zum Boden sternenförmig eingeschnitten.


Auseinander klappen und mit einem Hammer eventuell Unebenheiten ausgleichen. Mit einem Nagel oder einer Schraube, ein Loch durch einen Zacken bohren, Nähgarn durchfädeln und schon kannst Du Deinen Stern aufhängen. Wenn Du Lust hast, kannst Du mit dem Nagel noch Muster auf den Stern "malen".


Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.


Vielen Dank an alle Blogger, die bei meinem DIY Adventskalender mitgemacht haben und ihn so zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Es waren so großartige Ideen dabei. Jede hat einen großen Applaus verdient.


Und vielen Dank an alle meine Leser. Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar. Das spornt mich an und macht mich sehr, sehr glücklich. Für das nächste Jahr habe ich schon einige tolle DIYs geplant und es wird mit Sicherheit wieder eine große Gastbeitragsserie geben. Aber da musst Du nicht bis zum nächsten Advent warten.


Feier schön und genieße die Zeit mit Deiner Familie...alles Liebe...Deine Stine

Kommentare:

  1. Vielen Dank für deine vielen Anregungen.
    Ein schönes fröhliches und gemütliches Fest im Kreis deiner Familie wünsche ich dir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. danke für diesen tollen kalender und eine schöne weihnachtszeit.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, die 24 Tage gingen soo fix rum!
    Aber eine tolle Idee! Upcycling auf weihnachtlichem Niveau! :D

    AntwortenLöschen
  5. Deine Idee aus den leeren Teelichtern Sterne zu basteln ist genial. :) Das gefällt mir sehr gut. Da Weihnachten bereits vorbei ist, wünsche ich dir ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr - mit vielen weiteren so tollen Ideen. LG Myriam

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine,
    ein frohes neues Jahr und alles Liebe!
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  7. Soeben hast du einen neuen Follower erhalten :) Dein Blog ist soo toll! Die DIY - Ideen sind super. Und den Teelichtstern werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall mit meinen Mädels nachbasteln. Wäre eine tolle Deko für den Weihnachtsbaum. Dieses Jahr hatten wir Salzteigfiguren.

    Ganz liebe Grüße zum 2. Blogger Kommentiertag!

    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ach, du hattest ja auch so einen netten Adventskalender, schade, dass ich ihn jetzt erst gesehen habe.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe deinen Blog durch den #BloKoDe gefunden und mag ihn sehr.
    Hoffe du hattest einen guten Start ins Jahr 2015!
    Ich wünsche dir für das neue Jahr viel Glück & Gesundheit ♥

    Liebste Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin ganz begeistert von deinen vielen kreativen Ideen. Nun muss ich dringend einen Baumarkt aufsuchen.
    Ganz liebe Grüße
    Mareike
    http://herzpotenzial.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! Deinen Blog finde ich toll! Ich bin froh, dass ich ihn über BloKeDe gefunden habe. Hübsche Ideen hast du, eine hab ich schon gespeichert :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee mit dem Teelichtstern ist ja wirklich klasse :) Habe mich schon immer gefragt was ich mit dem 'leeren' Teelicht mal anstellen könnte - danke :)

    #BloKoDe

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen