Montag, 8. Dezember 2014

DIY Adventskalendertürchen Nr.8

Türchen Nr. 8 lässt sich öffnen: 









Heut versteckt sich eine kleine Bastelei hinter meinem Türchen:  Wachsfiguren.

Ja, bei uns werden mit Ausstechformen nicht nur Plätzchen in ihre Form "gezwängt", nein wir stechen auch Wachs aus.  
Den flüssigen Wachs auf ein Backpapier laufen lassen und fest, aber nicht zuuu fest werden lassen...dann ausstanzen und schon seid ihr fertig. Wenn ihr wollt noch ein Bändel oder Draht hindurch ziehen und schon habt ihr Anhänger für den Weihnachtsbaum oder an einen Strauch gehangen.  


Wir schmücken draußen unser Tannenbäume damit...Wachs stört Regen und Schnee nicht. Also perfekt und sieht auch noch hübsch aus.



Eine kleine, feine Bastelei, die man auch mit noch kleinen Kinder durchführen kann. 



Dieser kreative Gastbeitrag kommt von meiner Namensschwester Stines Zuhause. Ich liebe Ihre Seite, da sie unheimlich viele hübsche Dekoideen hat und wunderbare Fotos zeigt.

Kommentare:

  1. Du hast wirklich tolle Ideen in deinem Kalender, von vielen Bolgs die ich auch lese.
    Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auch wieder eine Idee, die mir super gefällt und die ich unbedingt ausprobieren werde. Wir haben bisher nur Figuren aus Bienenwachsplatten ausgeschnitten. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee gefällt mir gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen