Montag, 15. September 2014

Liebster Award

Die liebe Marie von  fotografieable  hat mich für den Liebster-Award nominiert und ich habe mich riesig darüber gefreut.
Was ist der Liebster Award?
Durch die Fragen lernt man den Blogger etwas persönlicher kennen und man bekommt die Möglichkeit, auch als kleiner Blogger mal in die Öffentlichkeit zu kommen. Deshalb sollten die Neunominierungen unter hundert Followern haben.


Hier die Regeln:
Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
– Beantworte die 11 Fragen.
– Nominiere weitere 11 Blogger.
– Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
– Informiere die Nominierten über deinen Post.

Auf gehts mit den Fragen von Marie (gar nicht immer so leicht die Antwort)

 1.) Wieso bloggst du und seit wann? :)
Zuerst habe ich nur für meine Mutter gebloggt. Um Ihr zu zeigen, was ich gerade baue und welche Erneuerungen es in unserem Haus bzw. Garten gibt. Sie wohnt 800 km weit weg.
Gebloggt wird seit ca 2 Jahren. Davor war ich bei Myspace :-)

2.) Was für Hobbys hast du noch? :)
Ich jogge leidenschaftlich gerne und tanze Standard und Latein mit meinem Mann, zweimal in der Woche.

3.) Du hast eine Schwäche für….? (Schokolade zählt nicht!)
...die französische Küche. Da schmeckt einfach alles himmlisch, außer Froschschenkel:-)

4.) Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder Mensch unbedingt gelesen haben?
"Salz auf unserer Haut" von Benoite Groult

5.) Was bringt Dich zum Lachen?
Mein Mann und die Kinder. Und meine Kollegen jeden Tag.

6.) Wann/Wo vergisst Du alles um Dich herum?
Wenn ich ein altes Möbelstück vor mir stehen habe und ich es aufhübschen kann.

7.) Wann hast Du zuletzt jemanden überrascht? Wen?
Meinen Großvater im Juni. Plötzlich stand ich an seinem Krankenbett, nachdem er einen Herzinfarkt hatte. Mit dem Flieger sind 800 km keine Entfernung. Jetzt geht es ihm wieder gut.

8.) Wie geduldig bist du von einer Skala von 1-10?
Wenn 1 sehr ungeduldig heißt, dann bin ich minus eins.

9.) Deutschstunde :DD Heißt es deiner Meinung nach “Der” oder “Das” Blog?
Das Blog. Hört sich blöd an, isst aber so.

10.) Was fasziniert dich im Moment am meisten?
Meine Kinder: sie werden gerade zu kleinen Erwachsenen. Die Kleine kommt gerade auf die weiterführende Schule und die Große ist im letzten Schuljahr auf der Realschule.

11.) Was bedeutet Musik für dich?
Musik höre ich nur beim Joggen oder wenn wir tanzen. Ansonsten mag ich es ruhig um mich herum. Das heißt: ich höre kein Radio und wir gehören zu den seltenen Spezies, die keinen Fernseher besitzen.

Nun will ich Euch meine Nominierungen vorstellen. Jeder ist ein Besuch seines Blogs wert:

Elfi 

Leider komme ich nicht auf elf Empfehlungen. 

Hier sind meine Fragen an die Nominierten:

1. Warum bloggst Du?
2. Buch oder eBook?
3. Was ist Dein Beruf ?
4. Was war die beste Entscheidung Deines Lebens?
5. Was macht Dich glücklich?
6. Was wünscht Du Dir für die Zukunft?
7. Dein Traumland und warum?
8. Dein Lieblingsbuch? Warum sollten wir es lesen?
 9. Was ist Dein Lieblingsstück in Deiner Wohnung?
10. Wie trinkst Du Deinen Kaffee?

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Stine

 

 

Kommentare:

  1. Hallo Stine,
    schön, dass ich dich nun noch ein Stückchen näher kennenlernen durfte. Es sind Dinge über die man wahrscheinlich im "normalen Post" nicht erfahren würde. Danke für deine interessanten Antworten und hab nen schönen Abende - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine,
    danke für Deine Nominierung.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut und fühle mich geehrt.
    Leider muss ich Dir mittteilen, das ich bei diesen Awardverteilungen grundsätzlich nicht mit mache.
    Vielleicht magst Du ja noch jemand anderes Nominieren.
    Sei nicht böse.
    Deine Fragen beantworte ich Dir trotzdem gern wenn Du magst.
    Liebe Grüße
    Petra von Gartenkuchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stine,
    herzlichen Dank für deine Nominierung. Ich habe heute deine Fragen beantwortet.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine!
    Auch ich möchte mich sehr herzlich für die Nominierung bedanken!!!
    Ich hab deine Fragen sehr gerne beantwortet und vielleicht schaffe ich es doch noch, ein paar Blogger zu nominieren . . .
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen