Montag, 23. Juni 2014

Eine Lücke geschlossen und der Gewinner vom Giveaway

Die Begrünung des Bauzaunes hatte ich Euch ja schon vorgestellt: *KLICK* , aber die Lücke hat mich noch irgendwie gestört. Es sollte etwas Buntes und aus Holz sein. Und das ist das Ergebnis:

Es sind Wegweiser nach Paris, Barcelona, Rom, Singapur, Kastri, Kapstadt, New York und Berlin entstanden.


 



In jeder dieser Städte war schon einmal jemand aus unserer Familie.

Mir liegt natürlich Paris ganz am Herzen, ich liebe diese Stadt. Der Eiffelturm ist ja oft ein Thema in meinen Beiträgen.

In Berlin bin ich geboren, ein richtiges Hauptstadtkind. Darauf bin ich irre stolz. Meine Kinder sind in Stuttgart geboren, weil ich wollte, dass ein bekannter Name in ihrem Ausweis unter Geburtsort steht. Kein Mensch will Hintertupfingen in seinen Personalien stehen haben. Liebe Hintertupfinger nicht böse sein, aber das kennt holt koi Sau.

Kastri ist quasi unter Nebenwohnsitz. Wir haben ein Ferienhaus auf Kreta und leider ist es sooo weit weg.

Mein Mann war schon in New York und das ist unser ganz großes Reiseziel für nächstes Jahr.





Gebaut wurden die Ortsschilder aus Resten vom Treppenbau . Ausgesägt und mit Acrylfarbe gestrichen. Ich hatte nur die Farben: weiß, rot, gelb und blau. Den Rest habe ich mir selber gemischt. Acrylfarbe läßt sich gut mit Wasser verdünnen, enthält keine Lösungsmittel (geruchsarm) und der Pinsel läßt sich wunderbar auswaschen. Und ist für kleines Geld im Baumarkt oder Bastelladen erhältlich.
Die Städtenamen wurden spiegelverkehrt ausgedruckt.

Mit Transfermittel auf der bedruckten Seite eingepinselt und auf das Holz glatt gestrichen. Am Leichtesten geht es mit einem weichen Tuch. Die Trockenzeit beträgt mindestens drei Stunden. Danach wird das Papier mit einem Schwämmchen mit Wasser durchweichz und vorsichtig wegrubbeln, bis nur noch die Buchstaben auf dem Holz sind.


So sieht es dann fertig aus. Für den Shabbylook könnt Ihr vorsichtig ein paar "Macken" in die Buchstaben und/oder ins Holz ritzen.

Und dann darf ich noch den Gewinner vom meinem Giveaway bekannt geben:


Du bekommst eine Email von mir.

1 Kommentar:

  1. Vielen Hezrlichen Dank! Ich habe mich sehr gefreut.
    Freitag kam mein Überraschungsgewinn an. :-D

    AntwortenLöschen