Donnerstag, 1. Mai 2014

Blogevent: zeigt her Eure Gärten








Heute mache ich bei der Linkparty von Lililotta mit und zeige die schönsten Dinge aus meinem Garten.

Da ich gerne heimwerkel und DIY liebe, wird dies der rote Faden durch den Post sein.








 





Unser ganzer Stolz, ist das 
Baumhaus mit Rutsche,
der Kinder.
Das Stelzenhaus haben wir im Baumarkt gekauft 
und unten drunter wurde ein Geräteschuppen gebaut. Durchaus praktisch.
Es steht gut im Schatten eines alten Kirschbaums. Er blüht wunderschön im Frühling und gibt viele leckere Kirschen im Sommer.


















Die Rückwand ziert ein alten Kirchenfenster, dass wir von einem Kretaurlaub mitgebracht haben. Das Glas wurde entfernt. Damit es nicht weiter rostet, habe ich es mit Klarlack besprüht.















Eine alte Palette dient als Blumenregal.






















Für das Hängeregal habe ich alte Kirschzweige genommen.








Ich liebe Grillparties. Im Sommer feiern wir häufig mal mit den Nachbarn oder Freunden.
Mit dem Pavillon sind wir unabhängig vom Wetter.








Die Bank ist aus Palettenresten.








Die Blumenbank wurde aus einem alten Lattenrost gebaut.

Die Anleitung findet ihr HIER









Dies war ein kleiner Einblick in unseren Garten. Ich hoffe, dass Euch ein paar Ideen gefallen....

Kommentare:

  1. Mein liebes Frollein, euer Garten sieht wunderschön aus. Vor allem die vielen selbstgemachten Dinge geben ihm den besonderen Charme. Die Idee mit dem Baumhaus und Geräteschuppen ist top! Da werde ich mir eine gedankliche Notiz machen. Und sollte ich demnächst irgendwo ein Lattenrost liegen sehen, weiß ich auch schon, was ich damit machen werde :)

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
  2. Suuuuper! Das Stelzenhaus ist top! Ich überlege Lili nächstes Jahr zum Geburtstag auch ein Gartenhäuschen zu kaufen, so als Rückzugsort "etwas weiter weg" von Mamas wachsamen Augen! :)

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Frollein,
    Deinen Garten hast Du schön gestaltet, eine tolle Idee finde ich die Palette als Regal zu nutzen, genial...
    Du bist total geschickt, großes Kompliment an Dich :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh!!! Das Baumhaus hat es mir ja auch total angetan!!! Vor allem die Rutsche ist der absolute Hit! Da ist bestimmt was los, wenn die Kinder den Garten stürmen - oder?! Ein wahrer Traum für die Kleinen! Und die Kirschen wachsen ihnen im Baumhaus obendrein noch direkt in den Mund. Yummy!!! Großartig! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende... Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Gartenfotos zeigst Du uns .. das regal aus alten Paletten gefällt mir gut ... aber auch alles andere läßt erahnen mit wieviel Liebe Du in Deinem Garten werkelst ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Das Baumhaus mit Rutsche war jahrelang das Highlight unserer Kids. Jetzt sind sie leider zu alt dafür. Dafür freuen sich die Kinder unserer Freunde, wenn sie zu Besuch sind.

    AntwortenLöschen
  7. so ein pavillon wünsche ich mir auch
    ist doch sehr praktisch oder, egal ob es regnet oder zu sonnig ist
    sehr schön sieht es bei dir aus
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
      Das ist schon unser zweiter Pavillon aus Metall. Beim ersten haben wir das Dach über Winter drauf gelassen und er ist dann unter der Schneelast zusammen gebrochen. Jetzt sind wir schlauer und bauen das Dach im Herbst ab. Was mühselig ist und bei jedem Neuaufbau reißt der Stoff ein Stück mehr ein.
      Ich würde es so nicht nochmal machen, sondern lieber Geld in einen robusten Holzpavillon investieren. Da kann das Dach drauf bleiben und man muss nicht bei jedem Sturm bangen.
      Grüßle
      Stine

      Löschen
    2. o nein und ich wolle einen aus metall, habe schon eins ausgesucht,
      ich dachte immer die aus metall sind stabiler als aus holz
      bis jetzt hatten wir immer die "klappbaren" für so ca. 40 euro ( weiß du welche ich meine?) und die waren echt schnell kaputt, und jetzt wollte ich so einen schönen aus metall. Aber die aus holz haben dann auch stoffdach oder ist das dach dann aus holz? ich mache mir dann immer gedanken ob das dach dann über herbst/winter grün wird, aber wie du meinst, ein mal zu viel schnee und es ist egal ob das dach grün geworden ist :)
      jetzt habe ich echt ein problem :)
      liebe grüße
      regina

      Löschen
  8. Schön habt Ihr´s bei Euch, das sind wirklich tolle Garteneinblicke!
    Danke fürs Zeigen,
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen