Dienstag, 11. Februar 2014

Geheimnisse, die vierte

Am 1. März wollen wir das erste Mal selbst bei einem Flohmarkt mitmachen. Und so sammeln wir alles im Haus zusammen, was wir nicht mehr brauchen. Dabei fanden wir diese Kassetten.
 
Mein Mann und ich können uns nicht an deren Herkunft erinnern. Und haben natürlich auch keinen Schlüssel. Wie kommen wir an den Inhalt? Denn in den Kassetten ist definitiv etwas drin. Wenn man die rote schüttelt, klimpert etwas kleines, hartes darin. Vielleicht der Schlüssel? Die andere Kassette ist sehr schwer. Vom Gefühl her könnten es Briefe sein.
Wir sind natürlich jetzt neugierig. Also, wer hat eine Idee wie man die Kassetten aufbekommt?  Bin über jede Idee dankbar.

Hier die Auflösung:

Nach einigen frustranen Versuchen bin ich zum Schlüsseldienst gegangen. Die wollten 15 € pro Kassette und ich sollte sie da lassen. Das wollte ich aber nicht. Ich habe dann rohe Gewalt, in Form von Hammer und Meißel, walten lassen. Und die Schlösser gaben nach.
Der Inhalt: in der roten Kassette war wirklich ein Schlüssel, paßt aber an keiner Kassette. In der anderen waren Kontoauszüge, Fotos, noch mehr Schlüssel und eine kaputte Uhr. Nicht wertvoll, aber es weckte schöne Erinnerungen an die verstorbene Verwandte, der die Kassetten mal gehört haben.

Kommentare:

  1. Schon mit zwei Haarklemmen, ähnlich wie die Einbrecher früher, versucht? Bei alten Schlössern klappt das normalerweise sehr gut *hüstel*. Wobei ich auch noch keine Geldkassetten "aufbrechen" wollte... o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haarklemme und Büroklammer habe ich versucht. In Krimis sieht das immer so einfach aus, aber hat einfach nicht geklappt.

      Löschen
  2. Das Schloss aufbohren. Das währe ein Versuch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee. Hat sehr viel Lärm gemacht, ging aber nicht. Ich glaube, unser Bohrer ist nicht hart genug

      Löschen
    2. Die Lösung habe ich jetzt als Nachtrag unter den Post geschrieben

      Löschen
  3. Bei dir gibts auch immer was spannendes! Verrückt! :)

    AntwortenLöschen