Sonntag, 1. Dezember 2013

Sonntagsprojekt | Sitzmöbel komplett!

So, heute hatte ich endlich mal wieder
ein bisschen Zeit zum Handwerkern!

Nach dem Stine mich schon vor Monaten von Ihrer Streifenoptik auf der "Streifenkommode" überzeugt hatte, ich aber keine Kommode zur Verfügung hatte, malte ich einfach einen von Martins alten Stühlen und meinen Lieblingshocker an. Der alte Sitzbezug war nicht mehr schön, einen neuen Stoff habe ich bis heute noch nicht gekauft. Seit dem dient provisorisch ein altes grünes T-Shirt welches ich einfach unter der Sitzfläche angetackert habe. Ich gebe zu, dass ein neuer Bezug schnellstens fällig ist! Aber mir fehlt noch die passende Stoffidee!

1 Stuhl und 1 Hocker haben wir nun seit Monaten in
der Küche stehen... reicht ja für uns ;) Nun hat sich aber
Besuch zu Weihnachten angemeldet... Wir freuen uns,
aber wo sollen Sie sitzen???

Also schnell zwei weitere Stühle aus dem Keller geholt, abgeschliffen und genau so angestrichen wie das erste Versuchsobjekt. Passt! Morgen kommt noch Klarlack drauf!

Jetzt brauche ich ganz schnell noch den richtigen Stoff für die Sitzflächen!!! Grün? Streifen? Uni?

Dazu kommt ja noch die Tatsache, dass alles einmal zusammenpassen soll! Eine Optische Unruhe gab es erst durch mein Lieblingssofa! Dafür musste Martins komplette Sitzecke weichen.... Mein Sofa muß da stehen, sonst "wohne" ich nicht! Und meinen großen Schreibtisch brauche ich auch, denn die Küche ist auch mein "Arbeitszimmer".

...ok ich mache noch schnell ein Foto um das
Zusammengewürfelte einmal zu sehen...


So, da ist es... dieses dunkelgrüne, mit Cord bezogene Sofa mag Geschmacksache sein, aber es ist im besten Zustand, sehr alt und ein Erbstück das mir am Herzen liegt. Also bleibt es genau da stehen wo es steht! ;) Original Tisch und Stühle dazu gibt es auch noch, aber die sind insgesamt viel zu dunkel. Die bleiben unbemalt sicher aufbewahrt. Martins alten Stühle sind jetzt "geweißt", und passen schon mal ein bisschen zum Schreibtisch... Jetzt suche ich nur noch den passenden Stoff für die Stühle, etwas was zu allem passt. Auch zum Sofa!
Hat jemand eine Idee?



Kommentare:

  1. Das ist ja toll geworden! Aber achtet darauf, dass der Lack nachher wirklich durchgetrocknet ist, sonst bleiben eure Gäste kleben :-)

    AntwortenLöschen
  2. wow...das ist wirklich schön geworden. Sieht total gemütlich aus.
    Das Sofa ist ein Schmuckstück.
    Beim Stoff für die Sitzflächen bin ich mir unschlüssig. Ich tendiere zu unifarben, außer du findest einen Stoff der genau zu den Streifen paßt UND zum Sofa. Pflegeleicht, abwischbar und robust sollte er auch sein (läßt die Hausfrau in mir anmerken)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht schön aus. Ich wäre mutiger und würde gemusterten Stoff nehmen und daraus zusätzlich ein Paar Kissenbezüge für das Sofa nähen, dann würde das gut zu einander passen. Vieleicht ein Blumenmotiv im Landhausstil oder Karomuster?

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein, auf den Stühlen dürfen sie nicht kleben bleiben... bei dem Besuch handelt es sich um die Eltern... Die freuen sich sicher auch wieder ganz doll auf den Heimweg... ;)
    Nun war ich immer am pendeln, Uni -> Muster?! Ich hatte Muster-Stoff-Muster schon zum testen zu Hause, aber keiner hat geasst. Aber ein schwedisches Möbelhaus hatte grüne Kissenbezüge... für einen Euro pro Stück ca.... die habe ich mal spontan mitgenommen. Sie passen besser dazu als ich dachte. Bei Gelegenheit setze ich noch mal ein finales Foto ein! Danke für eure Tips! Manchmal steht man vor einer Entscheidung und braucht einfach einen Anschubser ;)
    @Lena: Moin, Moin nach Hamburg! Meine Heimat! :)

    AntwortenLöschen