Montag, 25. November 2013

Häkelfieber Boshi Mütze

Irgendwie will ich ja nicht jedenTrend mitmachen, aber da kam ich nicht dran vorbei. Meine Mutter fragte immer wieder nach, ob ich schon an so einer coolen Mütze häkeln würde und ich musste verneinen, den häkeln ist nicht so meins. Aber sie ließ nicht locker.

Ich wollte es erstmal auf die einfache Weise probieren: vorhandene Wolle mit vorhandener Häkelnadel und nach verständlicher Anleitung. Folgendes Video hatte ich als Anleitung:





Im Endeffekt habe ich für meine Mütze drei Stunden gebraucht. Das Video ist einfach und verständlich erklärt. Besonders gut für Anfänger, wie für mich geeignet. Und ich war total überrascht, dass ich wirklich eine Mütze häkeln kann:





Voller Euphorie bin ich dann zum Karstadt gefahren, um mir Original Boshi Wolle und ein Häkelbuch von Boshi zu kaufen. Die Wolle in den coolen Farben neon und pink.

Mein Erstlingswerk nutze ich übrigens gerade beim Joggen. Geht schön über die Ohren und egal was ich auf dem Kopf habe, es sieht sowieso immer irgendwie doof aus.

PS: Das Kopfmodel allerdings meine Tochter.










Das Buch von Boshi versprach ja einiges und ich freute mich auf neue Ideen. Mal etwas völlig neues.

Aber leider verstehe ich so eine Beschreibung oder Anleitung überhaupt nicht.

Die neon und pink Knäule habe ich mehrmals verhäkelt und wieder aufgeräufelt. Zum Schluß konnte ich sie nur noch wegschmeissen.

Ich würde das Buch günstig abgeben. Meldet Euch bei Interesse einfach bei mir: meinliebesfrollein

Ansonsten fällt mir dazu nur ein Spruch ein: "Schuster bleib bei deinen Sohlen"

Meine Leidenschaft bleibt wohl das Holz.

Kommentare:

  1. ...also bekommt deine Tochter bald stylische Holzpantoffeln passend zur Mütze? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na das ist doch mal eine schöne Idee für Weihnachten. Da freut sie sich bestimmt riesig!

      Löschen
  2. Melde mich hiermit als Interessentin für das Buch, auch als Nachhilfe-Lehrerin zum gemeinsam Aufarbeiten der gestellten Aufgabe ;-) Andrea

    AntwortenLöschen