Montag, 14. Oktober 2013

Flur renovieren Teil 4

Es gibt diese tollen Zufälle im Leben: die Wand im Flur wünsche ich mir in hellblau und eigentlich auch mit Streifen. Und dann gibt es diese wunderschöne Tapete direkt im Baumarkt zu kaufen:


Ja aber da gibt es das klitzekleine Problem, dass ich noch nie tapeziert habe. Glücklicherweise habe ich noch den PDF Ratgeber, zum Thema renovieren von www.gutefrage.net auf dem Laptop. Und da ist klipp und klar erklärt wie die Tapete an die Wand kommt. Ich kann Euch den Ratgeber nur empfehlen: http://www.gutefrage.net/broschuere-renovieren  Da haben sich Experten zusammen gesetzt und mal einen richtig guten Leitfaden entworfen.


                       

Kommentare:

  1. Den Ratgeber habe ich auch schon gesehen. Fand ihn aber bisher zu oberflächlich und zu wenig bebildert. Beim Tapezieren ist zwar alles ganz gut beschrieben, aber das bezieht sich auf "normale" Tapete. Fliestapete wie du sie gekauft hast, wird eigentlich anders verarbeitet. Es geht zwar auch so wie im PDF beschrieben, Dauert aber länger und braucht mehr Hände.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich als absoluten Neuling auf dem Gebiet, kam der Ratgeber genau richtig. Vorallem sind echt wichtige Sicherheitshinweise drin, an die man vor lauter Renovierungseuphorie überhaupt nicht denkt.

      Löschen
  2. Hallo,
    habe eben beim Tapeten-googeln deinen Post entdeckt und finde die Tapete wunderschön. Kannst du dich noch erinnern, von welcher Marke die Tapete ist?

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  3. Die Tapete ist von Erfurt und habe ich im OBI gekauft.

    AntwortenLöschen