Dienstag, 8. Oktober 2013

Das heutige Fundstück plus Geschichtsunterricht

Mein heutiges Fundstück fand ich auf dem Wertstoffhof. Wieder eine schöne Weinkiste:


Mit größter Begeisterung stürzte ich mich dann auf den Hintergrund. Und ich habe ein bißchen recherchiert: Ein Bordeaux aus der französischen Gemeinde Pauillac auf der Halbinsel Mèdoc. Der Preis für so ein Fäschchen ist gar nicht so ohne....aber ich mag gar keinen Rotwein.
Was aber Pauillac so bekannt macht ist "der längste Marathon der Welt". Eigentlich ist der Weg, nach Vorschrift, nur 42,195km lang. Aber führt wohl über diverse Weingüter und da wird wohl neben Wasser auch Wein angeboten. Und der Läufer kommt nur mit einem Zickzack Lauf ins Ziel.

Schöne Geschichte. Die Kiste ist deutlich größer als mein voheriger Kauf bei einem Trödler:


Für Bücher viel zu groß. Jetzt suche ich nach neuen Ideen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen