Donnerstag, 19. September 2013

Wenn die Katze im Blumentopf buddelt...



Unsere Outdoor-Katze Susi ist der Meinung, dass sie regelmäßig mal die Pflanzenerde aus den Blumentöpfen buddeln muss. Ich allerdings bin der Meinung, dass sie draußen buddeln soll ;)

Also habe ich kurzer Hand ein paar Holzscheiben mit einem großen Tacker kreisförmig und passend zum Topf zusammengetackert und oben drauf gelegt.


Wer diesen großen Tacker nicht hat, kann die Holzscheiben auch mit einer angeklebten Schnur verbinden, oder kleine Löcher bohren und dann miteinander verbinden. Der Tacker war heute einfach schneller ;)


Der Kreis muss natürlich offen bleiben, damit der Holzring an der Pflanze vorbeigefädelt und die Pflanze noch gegossen werden kann.


Die Lücke schließt man ganz einfach mit einem losen Holzstümpfchen, welchen man zum Gießen schnell anheben kann. Der Holzring liegt oben auf dem Topfrand auf, so wird er beim Gießen nicht naß.

Jetzt sauge ich die Erde weg...

Kommentare:

  1. Gute Idee. Die Abdeckung hätte ich gut gebrauchen können, als meine Tochter im Krabbelalter war und da die Blumentöpfe mit den Händen leer geräumt hat.
    Was ist das für ein Tacker? Braucht man dazu nicht Druckluft?

    AntwortenLöschen
  2. *lach* ich glaube kleine Kinder haben das Ding schnell "deinstalliert". Meine Schwester hat gerade Strumphosen über die Blumentöpfe gezogen...

    Ich habe so einen Handtacker hier verwendet:

    http://www.handwerker-versand.de/products/Handwerkzeuge/Handtacker-Hammertacker/Bosch-HT-14-Handtacker.html

    die gibts in unterschiedlichen Größen, und die können was! Mein Mann tackert damit Folie und Randstreifen auf den Estrich.

    AntwortenLöschen
  3. schön... seit ich dir den Tacker gegoogelt habe, habe ich einen Ohrwurm! Ich gebe ihn dir jetzt weiter...

    http://www.youtube.com/watch?v=w-OucyXNKyo

    Viel Spaß beim werkeln! :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke....jetzt habe ich auch einen Ohrwurm. *Sing* und alle "Gib mir mal den Tacka da..."

    Zusätzlich habe ich aber auch schon einen Wunsch für meine Weihnachtenliste. Hallo Mama und Papa...

    AntwortenLöschen
  5. *lach* zu dir kommt der Weihnachtsmann sicher in einem Blaumann, in der Hand einen rieeesen Werkzeugkoffer!

    AntwortenLöschen