Samstag, 23. März 2013

Französischer Charme

 Ich liebe Frankreich. Und war erst drei oder viermal dort. Die Sprache, der Käse, der Wein, die Menschen, die Landschaft und die typische französische Elegance der Frauen beeindrucken mich total.


Diese Holzkiste vom Trödler musste ich also haben. Nur war die leider unverkäuflich. Also begann ich zu diskutieren. Entweder hatte er Mitleid, wollte seine Ruhe oder einfach meinem Gezeter entfliehen. Ich bekam die Holzkiste für 2,50 Euro und hatte endlich einen Platz auf der Fensterbank für meine vielen Bücher. Die ich immer gleichzeitig lese und überall verteile.
Jetzt wollte ich natürlich wissen, was dieses Bouchard Père & Fils ist. Ja...na...klar...es ließ sich erraten: ein Wein.
Wohl ein guter Wein: der 2010´er  Weißwein Chevalier-Montrachet Grand cru Domaine liegt bei einem Liter Preis bei 284,44 €. Und sechs Flaschen passen in die Kiste: 1280,00 €. Stolzer Preis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen