Freitag, 29. März 2013

Eine Nacht mit Handwerkerinnen

Gestern Abend kam noch die Bestätigung: ich werde im Sommer einen Handwerkerkurs für Frauen mitmachen, bei der woman`s night vom Bauhaus. Von 20-23 Uhr mit vielen anderen Mädels Nachhilfeunterricht in Bohren, Sägen, Dübeln. Ich hoffe sehr viel Neues zu lernen, was ich dann auch gebrauchen kann. Und muss nicht unbedingt gleich eine Schreinerlehre beginnen.
Die Idee einen Heimwerkerkurs nur für Frauen zu machen, finde ich toll. So muss man (frau) sich nicht wegen Unwissenheit schämen oder gar belächeln lassen. Gerade ältere Männer neigen ja gern dazu, einer Frau den Hammer aus der Hand zu nehmen und zu sagen, dass so etwas nur für harte Männer ist. Dann hat der Hammer nur eine Aufgabe: dem Mann eins über den Kopf braten.
Bin echt gespannt, was mich da erwartet.

1 Kommentar:

  1. Diese "gestandenen" Männer sind Ignoranten.. Etliche Heimwerker-Projekte, die ich im Internet gesehen habe, sind von Frauen und da kann sich so mancher Mann eine dicke Scheibe abschneiden :-)

    AntwortenLöschen