Freitag, 15. März 2013

Blickfang Designmesse Stuttgart

Blickfang- die Messe für Möbel, Mode und Accessoires. Ich war heute zur Eröffnung da und muss Euch unbedingt davon berichten. So viele tolle Designer mit ihren wunderschönen kreativen Einfällen. Viel Holz, eine Menge Vintage und nochmehr bunte Farben. Die Highlights:


der gepiercte Stuhl? Stuhl mit Percing?


wachgeküsst...so nennt sich die Innenarchitektin, die gebrauchte, stilvolle Möbel und Leuchten in einmalige Schmuckstücke verwandelt.


Interessantes Kofferdesign.....ein Benzinkanister kommt so in der Welt herum


Eine ganz neue Art des Schaukelns. Besonders leicht, wenn man drei Bier zu sich genommen hat oder für die ganz Faulen, die auf dem Wasen/ Oktoberfest nicht selbst schunkeln wollen.


Für mich ist dies das absolute Highlight und ein "Unbedingthabenwill". Es ist von der Linie58 vom Designer Jacob Schenk. Der Stand war so belagert, dass ich nicht mehr Fotos machen konnte und auf eins von ihrer Homepage (www.linie58.de) zurückgreifen musste, um das Prinzip zu verdeutlichen:

Dieses Tischfußsystem ist für verschiedene Bretter und Platten geeignet. Es ist eine gebogene Metalldrahtkonstruktion, ähnlich wie eine Büroklammer, die sich an jede glatte Fläche heftet. Man kann für dieses Tischfußsystem alles nehmen: Bretter, Türen, Platten und das alles ohne Werkzeug. Kein Hammer, Akkuschrauber, Schraube, Nagel oder Kleber. Ich muss den Wundermann unbedingt überzeugen. 


Ein Stand nur für Stuttgart.


Fingerpuppenstand


Eindrücke


Aus dem Modebereich...kann man darauf laufen?

 So kann man natürlich auch die Turnhallengeräte weiterverarbeiten. Die Umhängetaschen sind besonders schön.


Der Traum jeder Frau:Handtaschen, Handtäschchen, Geldbeutel und mehr...


So viel Wolle....meine Freundin A. wird begeistert sein.


Und Hirschgeweihe sind wohl wieder im Kommen. Mein Favourit ist der in der Mitte, mit dem blau/weiß gepunkteten Geweih.

Ich kann die "Blickfang" Messe nur empfehlen und wünsche allen viel Spaß. Laßt euch insperieren von der großen Vielfalt und genießt die spannende Atmosphäre.

1 Kommentar:

  1. Ja, ich war begeistert!!! Und unser "Hirsch" war einer weiter links, braun auf Holzscheibe :-) Mein ModeHighlight: der Jumpsuit von Varieté van Kroen! Und mega: "flix.live" moving kitchen!!! Wer noch Zeit und Muse hat > hingehen!!

    Die Freundin A. :-)

    AntwortenLöschen