Montag, 25. Februar 2013

Mensch ärgere dich nicht

Dies ist eine sehr schöne Holzarbeit von meinem Großvater. 51x51 cm groß. Warum er das Mensch ärger dich nicht- Spiel so groß gemacht hat, kann ich nur vermuten: die Schärfe der Augen läßt ja im Alter nach, für bessere Griffigkeit bei zittrigen Händen oder für die kleinen Knubbelfingern unserer Jüngsten.


Statt der klassischen Spielfiguren haben wir Fillypferdchen, Schlümpfe und Co eingespannt. Das finden unsere Mädels besonders lustig und kann jederzeit ausgetauscht werden.

Verwendet wurde Spanholz in verschiedenen Dicken. Die Lauffläche der Figuren wurde einzeln ausgesägt, mit Schleifpapier geglättet und mit matter Farbe gestrichen. Die Grundplatte sollte dunkel gehalten werden, damit sich die Lauffläche hervorhebt.

Wenn es nicht benutzt wird, steht es an die Wand gelehnt und ist ein schöner, bunter Hingucker.

Kommentare:

  1. Bei dem schönem Spiel braucht sich bestimmt keiner mehr ärgern :-) Sehr schön.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  2. meinliebesfrollein4. März 2013 um 17:07

    Am beliebtesten sind die Schlümpfe...mit denen hat man am meisten Glück :-)

    AntwortenLöschen