Montag, 17. Dezember 2012

Shabby chic Regal



Zur Erinnerung nochmal das Originalbild vom Regal, welches ich im Trödelladen entdeckt habe.



Zuerst habe ich die Haken entfernt, das heißt vorsichtig die alten Schrauben herausgedreht, denn die wollte ich unbedingt wieder benutzen. Die Holzoberfläche habe ich mit dem Schwingschleifer für den Voranstrich vorbereitet. Zweimal bin ich mit weißer Vorstreichfarbe über das Holz gegangen und dann zweimal mit kastanienbraunem Buntlack. Damit sich der nächste weiße Anstrich nicht mit dem braunen Buntlack verbindet, habe ich eine dünne Schickt Antikwachs aufgetragen und alles gut trocknen lassen. Dann zwei Schichten weißer Buntlack. Um den Used Look zu bekommen, habe ich vorsichtig mit Schleifpapier an den "häufig" genutzen Flächen etwas abgeschmirgelt, so dass die braune Farbe wieder durchkommt. Seht selbst:


Ich finde es ist sehr gut gelungen und bin mächtig stolz. Auf dem nächsten Bild erkennt man besser den Shabby chic.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen